Foto Challenge 2019

Die

Galerie

  • Digitalisierung
  • Industrielle Produktion
  • Mobilität und Logistik
  • Prämierungen
  • Forschungsfeld

    Digitalisierung

     

    Die gebürtige Linzerin Elisabeth Mandl rückte Forschungsprojekte im Bereich der Digitalisierung in den Fokus.

    Forschungsfeld

    Industrielle Produktion

     

    Die Tirolerin Maria Kirchner tauchte in Themenbereiche der industriellen Produktion ein.

    Forschungsfeld

    Mobilität & Logistik

     

    Innovationen in unterschiedlichen Aspekten der Mobilität & Logistik hat die Oberösterreicherin Daniela Köppl eingefangen.

    Ausgezeichnete

    Prämierungen

    Die Auswahl der Siegerfotos in der Fach- und Kreativkategorie wurde von einer Jury aus der Forschung sowie der Kreativszene getroffen. Im Zuge der Preisverleihung konnten die Besucher des Abends ihren Publikumsfavoriten wählen. Vertreter aus Politik, der Innovations- und Kreativlandschaft gratulierten den Preisträgerteams des Wettbewerbs. Auch die überreichten Awards waren sozusagen ein „Produkt“ aus der Forschung. Diese wurden im neu errichteten Additive Manufacturing Laboratory am LKR Leichtmetallkompetenzzentrum Ranshofen, ein Tochterunternehmen des AIT – Austrian Institute Of Technology, mit dem modernen Fertigungsverfahren Wire-arc Additive Manufacturing (WAAM) hergestellt.